"Natürliche" Spiele

zurück

Spielend Wandern!

Das Wunderbare am Spielen in der Natur ist – jeder kann es, überall und immer. Die Natur bietet uns den schönsten Spielplatz – egal ob im Park, im Wald oder am Berg: Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Überall auf unseren Wanderwegen ist Platz für ausgelassene Spielzeit. Beim Wandern, in Bewegung bist du besonders kreativ und mit der größten Outdoor-Spielesammlung findest du viele Tipps, Anleitungen und Inspirationen für spielerische Naturerlebnisse.

>>>LINK<<<


Outdoor Gruppenstunden, Programme & Ideen

Sobald der Winter uns aus seinem eisigen Griff entlässt und die ersten Sonnenstrahlen Mensch und Natur erfreuen, ist die Zeit gekommen, Gruppenstunden nach Möglichkeit ins Freie zu verlegen. Hier ist in der Regel viel mehr Platz als in den teils relativ kleinen Gruppenräumen vorhanden, so dass auch solche Spiele gespielt werden können, für die im Gruppenraum die Platzverhältnisse nicht ausreichen.

>>>LINK<<<


Ab nach draussen! 16 Spiele für den Herbst:

„Kindern ist es egal, ob es draussen regnet oder schneit“, behauptet Ingrid Langel-Hecker, Erzieherin im Waldkindergarten im Forstbotanischen Garten in Köln. Bei jedem Wetter spielen die Kinder hier, entsprechend gekleidet, im Freien. Eine gesunde Einstellung, doch manchmal fällt es bei Nieselregen und Kälte eben doch schwer, das Wohnzimmer zu verlassen. Wir stellen spannende Spiele vor, die Lust darauf machen, nach draußen zu gehen.

>>>LINK<<<